AnnetteandtheFlute
Musik und Artistik

Annettes Bilder-Geschichte



Der Lehrer und seine Frau. Mama und Papa bei einem Kostümfest.



 


Kindermusic

 

 

Frühe Sehnsucht

 

Großvaters Flügel


 

Erstes Flötenfest mit Birgit Grallath

 

Bach-Inventionen und Chopin-Walzer

 

 

Die Mehnert Flöte

 

Bild eines jungen Menschen

  

Zu Hause in Köln mit der Yamaha Flöte

 

Die Miyazawa Flöte

 

Die neue Generation.....Annelyse, eine erste Klavierschülerin in der Amerikanischen Schule

 

Das ist Rachael in der Internationalen Schule.

 

Ayumi aus Japan, die von allen am längsten einen Ton aushalten konnte.

 

 

Auch länger als Ho-Young......

 

Musik verbindet. Schwedisch-amerikanische Freundschaft an der ISS.

 

Interkultureller Austausch.......... Eine Schülerin der American Gospel Church.

 

 

 

Leider mein einziges Bild von einem ISS-Konzert. Mit Emma.

 

Eric Ribeiro nimmt das Doppelkonzert von Bach auf.

 

Annette nimmt das Doppelkonzert von Bach auf.

 

 

Auf dem Weihnachtsmarkt in Ulm mit den geringelten Handschuhen.

  

Flötisten brauchen Vertrauen und dürfen sich nicht so viele Sorgen machen. Weder über Kälte in Waldenbuch........

 

.......noch über tropisches Übe-Klima und Moskitos in Singapur......

 

......noch über wilde Tiere in Malaysia.......

 

Im Singapurer Zoo war ich auch und hörte anderen Whistlern beim Üben zu.

 

Ein altes Plakat aus Asien.....

 

......und ein aktuelleres aus Australien, mit der unermüdlichen Celine

 

...und eines mit Julia.......

 

....und eines mit Seung-Hee. Die Fotoproduktion dauerte Stunden. Nachher hatten wir 200 Bilder, die sahen alle gleich aus.


Auf dem Turm der Petruskirche in Stuttgart. Eines der wunderbaren Bilder mit Julia

 

Eben da. Danke an die unbekannten Bauarbeiter, die uns mit einem Lastenaufzug hochfahren liessen. Das werde ich nie mehr vergessen.

 

Freiheit ist alles........Üben auf dem Jakobsweg.

 

Vom Jakobsweg stammt auch dieses Bild. Ich spiele Mozart auf einem seeeeeeehr alten Klavier.

 

Egal wann und wo auf Deinem Weg.......

 

..........sieh die Schönheit direkt vor Deinen Füßen.

 

.........denn der Alltag macht die Übung. Oder?

 

Annette entdeckt den Osten. Straßenmusik in Erfurt. Dass es in Erfurt war, sieht man zwar dem Bild nicht an, aber ich weiß es.

 

Mit Amalia bei Toshi

 

Ein Jongleur kreuzt meinen Weg. 1.Auftritt mit Chris Blessing auf dem Stuttgarter Weindorf

 

Ein Jahr später und weiter.

 

Autor: Christian Blessing, ziemlich jung. Übersetzung ins Englische: Ingrid Ziegler, hochbetagt. Alter ist vielleicht ein Gefühl.

 

Das ist von Franz Grillparzer. Er hat recht.

 

 

Lino sagt, ich soll loslassen

 

Wohin werde ich noch klettern?